Das Team der Hebammenpraxis Garbsen

Neben unserer gezielten Hebammenhilfe ist es uns ein Anliegen, mit der Hebammenpraxis Garbsen einen Ort zu schaffen, an dem sich (werdende) Mütter und Familien wohl fühlen und ein reichhaltiges Angebot rundum Schwangerschaft, Geburt und das erste Lebensjahr für sich nutzen können.

Damit Du uns schon einmal kennenlernen kannst möchten wir uns hier gerne persönlich mit ein paar Worten vorstellen.

Sandra Rittweger Hebammenpraxis Garbsen

Sandra Rittweger

Hebamme und Praxisgründerin

Mein Name ist Sandra und hoffe, Dir und Deiner Familie in der aufregendsten Phase eures Lebens beistehen zu dürfen.
Ich bin Hebamme, weil ich das Glück hatte, meine Berufung zum Beruf machen zu können.
Ich wurde 1978 geboren, wuchs in Duisburg auf und machte 1997 mein Abitur. Zunächst studierte ich Humanbiologie an der Universität in Marburg und arbeitete danach als Dozentin an der Medizinischen Hochschule Hannover.
Nach der Geburt meiner beiden Söhne 2010 und 2012 habe ich mich ganz bewusst noch einmal für eine Ausbildung zur Hebamme entschieden. Seit dem Abschluss meines Examens am Klinikum Region Hannover bin ich freiberuflich in Garbsen, Seelze und Umgebung tätig und betreue Familien in der Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit.

Fortbildungen

  • Nov 2018 | Babymassage nach Leboyer
  • Dez 2018 | Kinesio Taping Gynäkologie
  • Feb 2019 | Qualitäts Management für Hebammen
  • Sep 2018 bis März 2020 | Akupunktur Ausbildung
Josefin Trampler Hebammenpraxis Garbsen

Josefin Trampler

Erzieherin und Dozentin für Entwicklung der unter Dreijährigen

Mein Name ist Josefin Trampler und ich bin Mutter von 4 quirligen Kindern. Schon während meiner Ausbildung zur Erzieherin waren meine Schwerpunkte die ganzheitliche frühkindliche Entwicklung.
Durch meine ersten Fortbildungen im Bereich der „unter 3-jährigen“ war meine Leidenschaft für die frühkindliche Pädagogik entfacht.
Zahlreiche Fortbildungen, Lehrgänge und Vorträge im Bereich: Musik, Entwicklung und Bewegung folgten. Mittlerweile bin ich selber als Dozentin für den Themenschwerpunkt „Entwicklung der unter 3jährigen“ tätig. Meine absolute Leidenschaft sind weiterhin meine Babykurse im Entdeckerraum und ich glaube genau diese Leidenschaft zeichnet meine Kurse aus.

Ich habe folgende Fortbildungen und bin Kursleiterin für:

  • Babymassage der DGBM
  • Kindermassage der DGBM
  • Trageberaterin der Trageschule Düsseldorf
  • Delfi Kursleiterin
  • Marte Meo Praktikerin
  • Stillberaterin
Lena Thimian Hebammenpraxis Garbsen

Lena Thimian

Trageberaterin und Trainerin

Hallo liebe Mamas,

mein Name ist Lena Thimian, ich bin selbst Mutter von drei tollen Kindern (geboren Aug. 2009, Nov. 2011 und April 2015) und kenne somit die Gedanken und Sorgen, die viele Mamas während der Schwangerschaft und auch in der Zeit danach beschäftigen.

Seit September 2012 arbeite ich als Kangatrainerin sowie prä- und postnatale Fitnesstrainerin. Als zertifizierte Trageberaterin stehe ich euch außerdem bei allen Fragen rund um das Thema Tragen gerne zur Seite.

Susann Glemnitz Hebammenpraxis Garbsen

Susann Glemnitz

Trageberaterin, Still- & Beikostberaterin

Hallo, mein Name ist Susann Glemnitz, ich bin Mutter von 2 wundervollen Kindern und seit 2012 glücklich verheiratet.

Als unser erstes Kind geboren wurde, machten sich viele Fragen breit und so begann ich mich nach und nach für die kindlichen Bedürfnisse und für die Entwicklung zu interessieren.

Als erstes absolvierte ich meine Ausbildung zur Trageberaterin, gefolgt von der Ausbildung zur Still- und Beikostbersterin. Ich biete Kurse zum Thema Babymassage und Kindergebärden an. Ich bin Babyschlaf-Coach und Stoffwindelberaterin. Ich leite unterschiedliche Eltern-Kind-Kurse, organisiere Erste-Hilfe-Kurse und mache mich für welcome-praktische Hilfe nach der Geburt stark. Des Weiteren halte ich Vorträge und gebe Workshops zu Themen wie „Trockenwerden“ und „Windelfrei“.

Wir leben mit unseren Kindern, Hund und Katz in Seelze und führen einen sehr bindungsorientierten Lebensstil, der sich auch in meiner Arbeit mit den Familien widerspiegelt.

Nina Knorn Hebammenpraxis Garbsen

Nina Knorn

Yoga-Lehrerin

Mein Name ist Nina und ich darf euch ab dem 01.Mai 2019 zu meinen Yoga Kursen in der Hebammenpraxis Garbsen begrüßen. Alle Inhalte meiner Kurse sind Abwandlungen des Hata-Yoga, welche ich während meiner Ausbildung in der Yoga Vidya Schule in England zur Yoga Lehrerin erlernt habe.